Anno 117: Chaos im Römischen Reich – Ein Spiel für Verrückte und Nostalgiker
Ich finde Anno 117 (Virtueller-Weltaufbau-Rausch) ist wie ein Schaf mit einem Discokugel-Hut. Das Spiel hat in den ersten Minuten mein Gehirn in einen Keks verwandelt und die Kulisse fühlt sich an wie ein überdimensionierter Magen-Darm-Trakt… Und während ich die Klänge der Antike genoss, (Schreie-von-Gladiatoren-Soundtrack) bemerkte ich, dass mein Magen knurrte und die Hundebellen im Hintergrund stören… Ja ja; ich bin ein mutiger Gouverneur – oder eher ein verwirrter Touristenführer im alten Rom- Wer hätte gedacht; dass ein Spiel über das Römische Reich mich eher an ein Pokerspiel im Kiosk um die Ecke erinnert?!
Was ist das für ein Wahnsinn?!
Also wir sprechen hier über römische Provinzen (Verwaltungschaos-des-3. Jahrhunderts) und die Lust am Handeln und Bauen: Ich wählte Latium (Pizza-Rom-SCHNELL-Rückblick) und bin sofort in einen Strudel aus Diplomatie und Kriegsführung gestürzt: *Stuhlknarzen* lässt mich fragen: Wo sind die Zeltlager für meine Truppen und die Geschäfte für meine Siedler? Diese Mischung aus Loyalisten und Rebellen ist ein bisschen wie meine alte Clique aus der Schulzeit – man liebt sie, aber sie bringen dich auch um den Verstand: Und während das Spiel sich entfaltet, fühle ich mich wie ein Römer in einem Anzug aus Styropor!
Insidious Diplomacy: Wer besäuft sich hier gerade?!? 🤔
Ich meine, diese Diplomatie (Gespräche-im-Kaffeekränzchen-Gefühle) macht mich verrückt! Ein ständiges Ping-Pong zwischen Abmachungen UND Räuberpistolen…. Plötzlich gibt's eine Nachricht auf meinem Bildschirm: "Wir brauchen mehr Fisch:" Also im Ernst; das erinnert mich an die Einkaufslisten von damals – Bananen? Zimt? Oder war's eine Kiste voller Schockoladen-Zwerge? Ich bin so verwirrt. Plötzlich, *Handyklingeln* – es ist meine Mutter….
„Hast du den Müll rausgebracht?…“ Ja, genau! Wie der Aufbau meiner römischen Stadt – das geht immer unter!
Forschung oder Hexenverfolgung??!…
Wer hat das Spiel erfunden?…! 🧙♀️
Forschung (Wissenschaft-oder-Zauberei) sieht aus wie ein missratener Versuch, Gottheiten zu befragen…. Ich wähle Neptun, weil er cooler klingt als Ceres, aber jeder Fischeffekt wird zur sprudelnden Quasselstrippe: "Ja!? Wir brauchen mehr Fische!" Aber, Moment mal, warum ist der Fischmarkt eine Art Rammstein-Show? Plötzlich ein *Magenknurren* und ich realisiere, dass meine Nachbarn auch hungrig werden – oder sind sie bereits an diesem seltsamen digitalen Festmahl beteiligt?
Militär: Ganz andere Kaliber!!! 💣
Militär (Schaufeln-und-Pumpguns-Party) bringt das ganze Spiel auf eine höhere Ebene – also ich rede hier von schwer bewaffneten Nachbarn mit seltsamen Geschützen!! Plötzlich habe ich das Gefühl; dass ich ein echtes Attentat auf meine Nachbarn starten sollte. „Ich habe einen Plan!“ schreie ich, während das Stuhlknarzen zur Melodie wird.
Wo sind die Kommandos? *Drucker spuckt Dackelcamp-Bilder* und ich bin total aus dem Konzept. Plötzlich wird alles zu einer absurden Musiknummer und ich bin der Hauptdarsteller eines absurden Theaterstücks.
Fazit: Werde ich je aus diesem Spiel herauskommen? 😱
Also Leute! Hat das Spiel uns um den Verstand gebracht oder ist das alles nur ein Test für die nächste Netflix-Serie über romanhafte Verwirrung? Ich brauche eure Meinung; oder gibt's hier nur stumme Zuschauer??! Kommentiert und lasst mich wissen; was ihr denkt – außerdem fürchtet ihr nicht auch, dass wir alle in eine Art Gaming-Realität verschwinden? Oder war das nur der seltsame Dunst aus dem Pizza-Laden? #GamingSurrealismus #RömischerChaos #Magenkrämpfe #DiplomatischeVerwirrung #Anno117 #HistorischesChaos #SatireOhneGrenzen #IchWillMehrFisch
Hashtags: #Anno117 #RömischesReich #KompletterWahnsinn #DichVernichten #VirtuellesChaos #GamingEuphorie #ZerbrocheneDiplomatie #HistorischesMissverständnis