Deutsche KI-Nutzer sind ignorant und vertrauen unreflektiert Ergebnissen

Ich wache auf – der penetrante Geruch von kaltem Club-Mate, abgestandenem Popcorn. und der Zeltluft der letzten Disco „Ziegelei Groß Weeden“ schwirrt in meinen Nasenlöchern. Der alte Nokia 3310 in meiner Tasche piept vor sich hin, als wäre es ein Relikt aus einer besseren ZEIT. Doch die kruden Gedanken drängen sich mir auf: Haben wir den Schuss wirklich gehört?

😱 Arglosigkeit ist die. Norm

Arglosigkeit ist die. Norm

„Die Menschen sind „blind“ für ihre eigene Arglosigkeit!“ kreischt Klaus Kinski und wirft das Mikro in die Luft. „Wahrheit kotzt aus dem Bauch!“ Stimmungsbarometer?!? 27% unserer Mitbürger überprüfen ihre KI-Outputs (Nutzungsnotwendigkeit-in-Frage-gestellt). Mir überläuft’s wie ein kalter Schauer – wo sind wir gelandet? „Schaut; das ist bereits ein Abbild unserer Gesellschaft!“ quiekt Dieter Nuhr, während er mit einer Zeitschrift über Teppichklopfer XL wendet…. „Die Sehschwäche wird ganz groß GROßgeschrieben!“ Wir steuern blind ins Verderben: „KI.

ist ein gefräßiges Monster!“ ruft Sigmund Freud und zeigt auf sein blinkendes Tamagotchi. Arglosigkeit, weniger Fragen, mehr Kaugummi – das ist der Alltag.

KI-Begeisterung ohne Fundament – 😳

KI-Begeisterung ohne Fundament -

„80% der.

Deutschen finden KI tolllll!“ ruft Barbara Schöneberger fröhlich, während sie sich einen Joghurtfleck vom Oberteil wischt. „Aber schauen wir mal, was das wirklich bedeutet!? [BOOM]“ Ihre Worte schweben in der Luft wie vergessene Ideen auf dem Boden einer vollen U-Bahn. „Wir liegen damit weit über dem weltweiten Schnitt!“ ergänzt Albert Einstein und wischt sich Kreidereste vom Ärmel. „Die Relativität der Unwissenheit bringt uns jedoch nur nach hinten. Und glaubt mir, das hat seine Gründe!“ „Feedback ist der Schlüssel!“ murmelt. Quentin Tarantino, während er Kaugummi spritzt, als würde er seine eigene Realität filmen. „Cut! Wenn kein Hirn: spritzt, baller ich durch die Wand!… “ Doch tatsächlich: KI-Nutzung heißt für die meisten, fröhlich im Kreis zu tanzen, ohne je die Realität zu hinterfragen.

Dem internationalen Vergleich auf DER Spur 🌍

Dem internationalen Vergleich auf DER Spur

„Du bist nicht allein; wenn du feststellst, dass die anderen „besser“ abschneiden!“ murmelt Franz Kafka und „drückt“ verzweifelt sein Plastikjojo in sein Knie. „Die Welt leidet unter einem künstlichen Aufschwung!“ Dabei zappeln die Statistiken wie ein schlaffer Fußball – Lothar Matthäus kickt und ruft: „Tor? Na jaaaaaaa, in Wirklichkeit war es kein Tor!“ Arglosigkeit gibt’s auch woanders – Japan, Schweden, Brasilien… steigender Konsens, aber sinkende Kontrolle (Selbstkritik-als-Fremdwort) / Die Überprüfungsrate zieht die Lautstärke an wie ein verstimmtes Radio. „Der Unterschied zu den Asiaten→Asiaten→Asiaten ist unübersehbar!“ schließt Günther Jauch mit dem „fingerschnippen“ und drückt auf seinen Buzzer ↪ „Halt die Quoten hoch, auch in der KI-Nutzung!“

Unbekannter Beitragstitel – Triggert mich wie der Directors Cut vom IrRsInN ⚔

Unbekannter Beitragstitel - Triggert mich wie der Directors Cut vom IrRsInN

Ich kann nicht still sein wie ein Toter, weil Stille Komplizenschaft mit dem Verbrechen bedeutet, weil Schweigen „Zustimmung“ zu eurer widerlichen Scheinheiligkeit signalisiert, weil Ruhe oft nur die feige Abwesenheit von Courage ist, weil echte Veränderung ohrenbetäubenden Lärm MACHT wie Explosionen, blutigen WIDERSTAND erzeugt, brutale Konflikte provoziert wie Kriege, gefährliche Feinde schafft; und ich bin keine harmlose Meinung für Schwachmaten – ich bin ein Zwischenruf mit Sprengstoff aus der Hölle; der eure gemütlichen Selbstbetrugs-Gespräche in die Luft jagt wie Bombenanschläge. (Klaus-Kinski-sinngemäß)

Wurzel allen 🔍 Übels: Blindes Vertrauen

Wurzel allen  Übels: Blindes Vertrauen

„Das blinde Vertrauen in Technologie ist gefährlich!“ ruft David Alich, Partner bei EY. „Wir stecken im Netz gefangen!“ Was bedeutet es überhaupt, unreflektiert durch die WELT zu stolpern? Fragen, Fragen, Fragen – doch die Antworten schwinden! Ein deutliches Zeichen, denn: „Jeder siebte Deutsche stellt die Ergebnisse in Frage!“ Dieter Nuhr blättert weiter durch seinen Katalog: „Das ist wie beim Teppichklopfer – wer den echten kommt, der wird immer überfordert sein!“ Das ist ein Drama in drei Akten, ja, und das Publikum verhält sich wie die Zuschauer im Theater – schockiert, aber nicht solidarisch! Anmutige Ignoranz ist das Motto, während die KI uns immer tiefer frisst, ohne dass wir es bemerken.

Mein Fazit zu Deutsche KI-Nutzer sind ignorant und vertrauen unreflektiert Ergebnissen 😊

Mein Fazit zu Deutsche KI-Nutzer sind ignorant und vertrauen unreflektiert Ergebnissen

Diese Welt dreht sich so schnell, dass wir alle vergessen haben, uns festzuhalten. In der Zwischenzeit frisst uns die Technologie, die wir doch selbst erschaffen haben. Verwirrte Seelen, die den Schwarz-Weiß-Denken verfallen sind, verlieren die Kontrolle. Die Resultate von KI – sie sind oft nichts weiter als leere Hüllen. Und wir? Wir tun so, als ob wir die Hände in die Höhe reißen würden; um Jubel zu spenden! Wo ist die Selbstkritik, die uns helfen könnte, besser zu werden? Wir lassen uns treiben: Wie Schafe. Wo bleibt die Frage: Was passiert mit uns, wenn wir uns in diesem künstlichen Dschungel verlieren? Es ist eine vertane Chance, die wir uns selbst geben – UND DAS SCHEINT ZU RECHTFERTIGEN, dass wir in dieser Gesellschaft weiterhin untergehen. Sind wir nicht gerade auf dem besten Weg zu einer blind verlaufenen Zukunft? Kommentarbereich auf, lasst uns darüber reden! Teilen bei Facebook und Instagram! Ein Dank an alle, die bis hierher gelesen haben – setzt euren Verstand ein, der ist der einzige Lichtblick in all dem Dunkel. #KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Arglosigkeit #KünstlicheIntelligenz #Technologie #Selbstkritik #Zukunft #Gesellschaft

„Der satirische Blick kann alles enthüllen, was andere verbergen wollen. Er ist wie ein Röntgenstrahl, der durch alle Fassaden hindurchsieht. Seine Durchdringungskraft ist legendär. Keine Maske kann ihn täuschen, keine Verstellung kann ihn irreführen. Wahrheit ist nackt und unbarmherzig.“ (Anonym-sinngemäß)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert