Die Antike enthüllt!
Apropos antike Aufbaustrategiespiele: Vor ein paar Tagen stolperte ich über die Ankündigung von Ubisoft Mainz für das Jahr 117 n. Chr. (historisches Sandbox-Abenteuer) und konnte nicht anders, als mir vorzustellen, wie Cäsar selbst die Maus und Tastatur schwingt.
Anno 117: Pax Romana trifft auf die Moderne
Die Änderungen am Bedürfnis- und Attributsystem: Ein Spiel mit dem Feuer des Vesuvs oder nur lauwarme Sprudelbäder?
**Römische Gemüter und digitale Arenen**
Das römische Reich als Spielplatz für Baumeister und Strategen: Wird Anno 117 zur kolossalen Gladiatorenschlacht der Aufbauspiele?
**Von Togas und Technik: Der Clash der Epochen**
Ein Ausblick in die Vergangenheit oder ein Sprung in die Zukunft? Was erwartet uns beim historischen Höhepunkt des Römischen Reiches?
**Veni, Vidi, Vici – oder doch nur Veni, Vidi?**
Zwischen Steinmetzen und Softwareentwicklern: Welche Geheimnisse birgt das antike Aufbauspiel für moderne Spieler:innen?
**Römische Ruinen und digitale Dystopien**
Die Verheißung eines Steam-Release am Horizont oder nur ein Mythos wie die Sirenen auf hoher See?
**Zwischen Epic Games Store und den Göttern des Steam-Universums**
Die Zukunft von Anno 117 und die Erwartungen der Fans: Wird das Spiel zur göttlichen Offenbarung oder einem römischen Brot-und-Spiele-Spektakel?
**Vom Kaiserpalast zum Gaming-Olymp**