San Francisco’s Million-Dollar Overhaul: The End of Floppy Disks Era

The Urgent Need for Technological Advancement

San Francisco's Municipal Transportation Agency is taking a bold step by allocating a staggering $212 million to eliminate the outdated 5.25-inch floppy disks from its subway control system. This move comes after years of reliance on a technology that should have been phased out long ago.

Die Dringlichkeit technologischer Weiterentwicklung

San Franciscos Verkehrsbehörde investiert mutig 212 Millionen US-Dollar, um das veraltete Zugsteuerungssystem, das auf 5,25-Zoll-Disketten basiert, zu modernisieren. Nach jahrelanger Nutzung einer längst überholten Technologie ist dieser Schritt ein notwendiger Schritt in Richtung Zukunftssicherheit und Effizienz im öffentlichen Nahverkehrssystem der Stadt.

Veraltete Systeme und drohende Risiken

Das automatische U-Bahn-Steuerungssystem von San Francisco, das auf Disketten basiert, ist weit über seine geplante Lebensdauer hinaus in Betrieb. Die Gefahren von Datenverlust und potenziellen katastrophalen Ausfällen haben die dringende Notwendigkeit eines technologischen Upgrades hervorgerufen. Der Verkehrsleiter der Stadt betonte die drohende Gefahr eines Systemausfalls aufgrund der alternden Disketten und unterstrich die kritische Bedeutung der Modernisierung.

Umfassende Infrastrukturerneuerung

Die Investition von 212 Millionen US-Dollar ist nur ein Bruchteil des 700-Millionen-Dollar-Plans zur Erneuerung, der auch den Ersatz des veralteten Schleifenkabelsystems umfasst, das für die Datenübertragung zwischen Servern und Zügen verwendet wird. Die Dringlichkeit, das Kabelsystem zu ersetzen, übertrifft die der Disketten, da die Kabel anfällig für Ausfälle sind und im Vergleich zu modernen Kommunikationstechnologien eine begrenzte Bandbreite bieten.

Zukunftssicherung des Transportsystems

Hitachi Rail wurde beauftragt, das Schleifenkabelsystem bis 2028 auf ein Wi-Fi- und Mobilfunksignalnetzwerk umzurüsten, um eine Echtzeitverfolgung der Züge zu ermöglichen. Diese umfassende Systemaktualisierung soll bis 2033 oder 2034 abgeschlossen sein und eine zuverlässigere und effizientere öffentliche Verkehrsinfrastruktur für die Bewohner und Besucher von San Francisco gewährleisten.

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